Sonntag, 3. April 2011

Ein wahrer SONNtag

Unglaubliche 24 °C zeigt mein Thermometer...und das auch noch auf der Nordseite des Hauses, wo grad gar keine Sonne mehr draufscheint...ich glaub es wird wirklich Frühling! Juhu!!!
Und mein Äffchen freut sich auch über die besonders große Ladung Sonnenstrahlen und tanzt und tanzt uuuuund tanzt. ^^

 

  Ich stell grad fest, wie dreckig meine Fenster sind, wenn die Sonne drauf scheint...wie peinlich!!! Ups...

Vor ungefähr einem Monat habe ich mir eine Nähmaschine gekauft. Wahrscheinlich werden jetzt viele die Hände übern Kopf zusammenschlagen, aber es ist eine SilverCrest von Lidl. Da ich absolut keine Erfahrung mit dem Nähen habe, aber durch die vielen schönen Blogs mit ihren Ideen Blut geleckt habe, wollte ich es auch ausprobieren. Und da die Nähmaschine gar nicht so schlecht bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat, dacht ich, dass ich gar nicht so viel falsch machen könnte. Hoffe ich nebenbei immernoch. :-)

Nachdem ich nun das Maschinchen hatte, musste nachtürlich auch Futter her. So bin ich mit meiner Mama letztens nach Potsdam auf den Stoffmarkt gefahren. Wir waren überwältigt von der Masse und der Vielfalt der Stoffe. Und die Muster sahen mal nicht nach Geschirrtuch aus, wie in den meisten Kaufhäusern hier. So konnten wir nicht anders als zuschlagen. ;-) 

Aus einem blauen, etwas festeren Stoff sollte mein Erstlingswerk werden. Ein Valeska  von farbenmix (Design: jolijou). Ich fand den Schnitt immer wunderschön und wandelbar. Also ran ans Werk.
Mit Hilfe der echt guten Detailbeschreibung hat es auch echt gut funktioniert, muss ich sagen. Ich bin ehrlich gesagt n bissel stolz und begeistert in Einem. :-) Jedoch hab ich auch Verluste...mir ist eine Zwillingsnadel abgebrochen. Aber Versuch macht klug. ;-) So ist nun aber leider der hintere Saum noch nicht genäht, aber neue Nadel ist schon bestellt. :-)


Und nun bin ich an dem Punkt, wo ich so Feuer und Flamme bin, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll. Uuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh.... :-)


Kommentare:

  1. He Claudi,
    Auf den Stoffmarkt nach Potsdam muss ich im Herbst auch unbedingt. Ich hatte zuspät davon erfahren und nun ist erstmal Pause.
    Aber du bist doch in Leipzig. Warst du mal hier: http://stoffekontor.de/index.html Ich muss unbedingt mal nach Leipzig kommen, um in diesem Laden zu stöbern :)

    Ach und schöne, schlichte Valeska :)

    Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Minnies...
    der Stoffmarkt lohnt sich auf jeden Fall. Schon allein um mal zu sehen, dass es echt auch andere Stoffe als die hier im Kaufhaus gibt. :) Und von dir ist es ja auch echt nicht weit.
    Ich war mal im Stoffkontor und es gibt noch einen Stoffladen ungefähr ne Straße weiter. Es gibt wirklich viel, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Auch die Preise sind nicht ohne. Und in dem anderen Laden war auch die Verkäuferin mehr als unfreundlich. Ich bin ja nun blutiger Anfänger, da frag ich halt auch mal nach. Irgendwie mochte sie das wohl nich so richtig. ;)
    Wenn Du mal nach Leipzig zum Stöbern kommst, sag Bescheid, wenn ich da bin, können wir gern zusammen stöbern und n Käffchen trinken gehen.

    Schönes Wochenende und LG
    Claudi

    AntwortenLöschen