Donnerstag, 28. April 2011

Projekt "Kleid" - die Erste

Die liebe Synke hat mich ja schon hier ermutigt, mich einfach an mein erstes Kleid und Jersey zu trauen.
Am Wochenende saß ich dann noch mit meiner Mama zusammen und sind die Anleitung gemeinsam durchgegangen. Diese ist zwar aus dem Höllandischen ins Deutsche übersetzt worden, aber einige Stellen waren für mich echt nicht durchschaubar. So haben zwei Frauenköpfe geraucht und ich hab noch den einen oder anderen Tipp bekommen.

Und heute wars dann soweit. Ich hab den Stoff angeschnitten. Nun gibts kein zurück mehr. Wenns dann mir nicht passt, muss jemand anderes herhalten. :)
Jedoch bin ich dann doch noch einem kleinen Stoplerstein begegnet. Ich stelle fest Schneiderkreide klappt nicht auf Jersey (zumindest nicht auf diesem). Hätte ich auch vorher mal drauf kommen können. Verzieht sich nämlich schön beim Versuch anzuzeichnen. Also heißt es Morgen zum x-ten Mal los in die Kurzwarenabteilung und nen anderen Stift besorgt. Aaaaaaaaber dann...dann gehts los!!!
Mittlerweile bin ich frohen Mutes und vorallem fässt sich der Stoff so schön an... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen