Freitag, 29. April 2011

Schlaflosigkeit und Bastelei

Hach ja...ich konnt die Nacht nicht einschlafen und bin nach einigem Hin- un Herwälzen wieder aufgestanden.
Da ich keinen Fernsehanschluss habe, fiel auch die seichte Berieselung flach. Also was machen...

Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass meine Cousine schwanger ist. Der errechnete Termin ist im September (und an meinem Geburtstag *freu*). Ich weiß, es ist noch ein wenig hin, aber im Moment habe ich noch viel Zeit, was sich schnell wieder ändern kann.
Ich möchte ihr gern was selbstgemachtes, aber nützliches schenken. Und so habe ich unter anderem an eine Windeltasche gedacht. Es gibt ja zahlreiche fertig genähte als auch Ebooks für zu kaufen. Aber so richtig bereit dafür Geld auszugeben war ich nicht. Ich war mir sicher, dass bekomm ich auch selbst hin. :)
So bin ich vorgestern in die Drogerie und habe mir zwei Windeln besorgt...die größten dies gab. :) Kenn mich da ja auch nicht aus, aber dachte mir, wenn muss auch alles bis zum Schluss reinpassen und dafür brauch ich was, was ich als Maß nehmen kann. :)
Nun hatte ich kariertes Papier, Linieal, Schere und Klebeband bereitgelegt und los gings. Nach einigem Rumgetüftel, hatte ich Prototp Nummer 1 fertig. Jedoch war da in der Tasche für meinen Geschmack noch zu viel Luft drin. Also alles wieder auseinander genommen und kleiner gemacht. Noch vorn eine schöne Rundung mit einer CD gezaubert und nun bin ich ganz zufrieden.
Werde sie die Tage mal Probenähen. Ich habe ja schon Stoff für sie...mit Nilpferden (sie liebt sie), aber der ist mir zu schade, dass ich mich mal versuche. Was ich noch überlege, ob ich sie mit etwas Volumenvlies stabiler mache. Hach, Möglichkeiten über Möglichkeiten... :)
Fazit: Das Rumgetüftel hat richtig Spaß gemacht und ich bin bedeutend stolzer als wenn ich mir alles fertig gekauft hätte. Juhu!!! :)
Wobei ich froh bin, dass es viele Sachen schon ausgetüftelt gibt...bei manchen Sachen hab ich einfach n Knoten im Hirn...ja lacht nur! ;)

Kommentare:

  1. total genial, voher ideen aus papier zu basteln und dann zu nähen :))

    AntwortenLöschen
  2. ich brauch das für die vorstellungskraft...manchmal will das im kopf nicht so mitm 3d wie ich mir das vorstell ;)

    AntwortenLöschen