Dienstag, 26. April 2011

Stickspielerei

Wenn ich seh, was alle mit ihrer Stickmaschine zaubern, da werd ich immer ganz neidisch. Ja, ich geb es offen zu...da würd ich manchmal gern was heimlich mitgehen lassen. :)
Aber nein, bin doch gut erzogen. ;)
Also hab ich mich wieder an mein Anleitungsheft von meiner Nähmaschine erinnert. Da wurde erwähnt man kann mit Stickrahmen auch Freihand was versuchen. Also überlegt und gekramt...und tadaaaa... ich habe meinen Plastikstickrahmen aus Kindertagen wiedergefunden. Der war mal in irgendeinem Kindernäharbeits-Set dabei. Aufgehoben wurde er, weil könnte man ja mal gebrauchen. Wie so vieles... *schmunzel*

Nun die Frage der Motivwahl...einfach muss es sein...hm...hab dann bissel gekramt und aus Ornamenten und nem kleinen Schriftzug ausgewählt. Alles auf Buterbrotpapier ausgedruckt und dann mit dem Stoff zusammen in den Rahmen gespannt. Frohen Mutes gings dann ans Werk...
Ok, es wird keinen Preis gewinnen, aber ich denke, wenn ich wirklich mal was verzieren will, ist das nicht die schlechteste Variante. Den Schmetterling find ich zumindest schon ziemlich schön. :)
Auch wenn diese nach wie vor nicht an die schönen und meist sehr niedlichen Stickmaschinenbildchen ran kommt. *schnuff*

Hier das Resultat...extra Kontrastreich...damit man auch was erkennt. ;)

Kommentare:

  1. ich find es cool! mal nix von der stange...gefällt mir deshalb so gut, weil du dich mit deiner maschine beschäftigt hast
    glg synke

    AntwortenLöschen
  2. ein ganz klein wenig hat mich die sucht gepackt...ich freu mich immer so, wenns was wird...ok ich fluche auch ganz laut, wenns nichts wird...aber es muss alles mal ausprobiert werden :)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. baoh das ist ja der wahnsinn...das war ne menge arbeit bestimmt...das mit der stickmaschine kann ich verstehen...boah was hab ich mir damals eine gewünscht..und dann stick-tv...stundenlang hing ich dran und hab mir jeden Stich angeschaut..aber jetzt..bin ich so stickfaul geworden...dass ich fast schon ein schlechtes Gewissen haben...zur Zeit finde ich die selbstapplizierten Sachen eh besser...ich schick mal ganz liebe Grüße...emma

    AntwortenLöschen
  4. hallo emma...
    war gar nicht so aufwändig :) gings sogar relativ schnell, musste nur immer mal aufpassen, dass mit der stickrahmen nicht abhaut :D
    hihi...stick-zv wär auch bei mir dann angesagt, aber ob ichs wirklich bräuchte...ich glaubs nämlich nicht ;)
    liebste grüße und schön dich hier zu sehen!

    AntwortenLöschen